REFERENT:INNEN

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DIE REFERENT:INNEN DER DEX25 CONFERENCE

Die Liste der Referentinnen und Referenten wird laufend ergänzt – schauen Sie regelmässig vorbei und abonnieren Sie den DEX Newsletter!

Die Referent:innen sind alphabetisch und nach Nachnamen sortiert.

Sandro Albin, Referent DEX24

Sandro Albin

Managing Partner & Co-Founder | Capture Media AG

Sandro Albin

Sandro Albin ist Managing Partner und Co-Founder der cptr AG. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Digital-, MarTech- sowie Verlagsgeschäft tätig.

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Engaging People

Dario Bon

Head of Advertising Sales | Digt AG

Dario bon

Als Co-Founder der Digt AG verantwortet Dario den Advertising Sales. Mit Fokus auf Performance Marketing hat er Kampagnen entwickelt, die messbare Wirkung zeigen – für Brands, Communities und User gleichermassen. Ein Triple Win, bei dem Marken und Zielgruppen auf den grössten geschlossenen Plattformen der Schweiz zusammenfinden.

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Community Marketing 2.0: Ein exklusiver Conversion-Booster

Jan Bachmann, Referent DEX24

Jan Bachmann

Commercial Manager | Capture Media AG

Jan Bachmann

Jan Bachmann, 26, ist Commercial Manager bei cptr. Mit seiner frischen Perspektive und vier Jahren Erfahrung bei cptr hat er sich als Experte für Engagement Advertising und innovative Marketingstrategien etabliert. Zuvor sammelte er wertvolles Know-how in der Automobil- und Finanzbranche. Jan verbindet moderne Ansätze der jungen Generation mit branchenübergreifender Expertise und treibt so die digitale Transformation voran.

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How to engage young people without social media

Merlin Bauer, Referent DEX24

Merlin Bauer

Head of Data Platforms | Ringier Global Tech & Data Unit

Merlin Bauer

In his role as Head of Data Platforms, Merlin brings over five years of leadership experience in data and digital transformation. He oversees a team of more than 25 experts, managing central data operations, product management, and analytics across the group. As a key bridge between data teams and AI product development, he drives digital transformation initiatives while ensuring robust data governance and compliance standards. His expertise spans from strategic program management to hands-on implementation of business intelligence solutions.

Titel folgt.

Remo Baumeler, Referent DEX24

Remo Baumeler

CEO | audienzz AG

Remo Baumeler

Remo Baumeler ist CEO der audienzz AG und Managing Director von NZZone sowie Mitglied der Geschäftsleitung von netpoint media gmbh und von zulu5.
audienzz, Partner der DEX25

Panel: Responsible Media
Panel: Prozessieren oder kooperieren?

Dimitri Beis, Referent DEX23

Dimitris Beis

Data Analyst & Sustainability Lead | IAB Europe

Dimitris Beis

Vita folgt.

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From Overfitting to Overheating: The Intersection Between AI and Sustainability

Timo Benzin, Referent DEX24

Timo Benzin

Director Performance & Data Solutions, DACH | Google

Timo Benzin

Als Director Performance & Data Solutions  ist Timo mit seinen Teams verantwortlich für die Markteinführung von Googles Innovationen im Bereich Search, Apps, Data & Measurement im deutschsprachigen Raum. Sein Ziel ist es, Werbetreibende bei der Transformation in die AI-basierte Zukunft des digitalen Marketings zu unterstützen. Bevor Timo 2014 zu Google kam, arbeitete er 12 Jahre als Unternehmensberater.

Logo Google

«Wow» zum «How»: The Future of AI-powered Search and Ads

Dr. Manuela Bung

Manuela Bung

Director Data Insights & AI | Slash.Digital GmbH

Manuela Bung

Dr. Manuela Bung ist Expertin für datengetriebene Strategien an der Schnittstelle zwischen Künstlicher Intelligenz, Neurowissenschaft und Psychologie. Nach ihrem Studium der Kommunikationsforschung und Phonetik an der Universität Bonn promovierte sie an der University of Southampton im Bereich Neurolinguistik mit Fokus auf Gesprächsanalyse bei Demenz.
Bei Slash.Digital verantwortet sie den Bereich Data Insights & AI und entwickelt Lösungen, die Erkenntnisse aus Neurologie, Psychologie und Machine Learning kombinieren, um Konsumentenverhalten besser zu verstehen, vorherzusagen und aktiv zu gestalten. Diese Erkenntnisse bilden die Grundlage für sämtliche Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen – von der strategischen Markenpositionierung bis zur kreativen Umsetzung.

Mastering the mind game – Konsumentenverhalten mithilfe von Neuromarketing vorhersagen und gestalten

Tim Lars Buzzi, Referent DEX24

Tim Lars Buzzi

Product Manager | Goldbach neXT AG

Tim Lars Buzzi

Tim Buzzi verfügt büer 12 Jahre Erfahrung in der Medienbranche auf Agentur- und Publisherseite (inkl. Lehre) sowie eine Weiterbildung an der ZHAW (CAS Advanced Digital Marketing). Seit 3 Jahren ist er bei der Goldbach neXT AG tätig und dort unter anderem verantwortlich für das Gaming Produkt GGWP.

Goldbach Group, Partner der DEX24

Werbung im Gaming Umfeld – Potential trifft auf Wachstum

Damian Chandler, Referent DEX24

Damian Chandler

Head of Media Buying | Webrepublic

Damian Chandler

Damian Chandler ist ein erfahrener Media-Buying-Experte mit über 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Werbebranche. Seit 2021 Head of Media Buying bei Webrepublic, verantwortlich für die strategische Planung des digitalen & klassischen Media-Einkaufs. Seit 2024 leitet er den 360°-Media-Einkauf mit über 35 Mitarbeitenden. Schwerpunkte: datengetriebene Planung, Programmatic Advertising & crossmediale Kampagnenoptimierung.

Webrepublic, Partner der DEX25

Collaborative Power – Media Strategy und Media Buying gewinnbringend vereinen

Nora Chapero, Referentin DEX23

Nora Chapero

Director Advertising Products | audienzz AG

Nora Chapero

Nora Chapero kam vor 10 Jahren aus Spanien in die Schweiz und verantwortet seit 6 Jahren die Produktentwicklung von mehreren Werbeprodukten bei audienzz AG. In Zusammenarbeit mit ihrem Team sorgt sie dafür, optimale Leistung für Werbetreibende sowie effiziente Adtech-Lösungen für Verlage zu gewährleisten.

audienzz, Partner der DEX25

Level up your Content Distribution – mit der richtigen Distributionsstrategie und interaktivem Storytelling zum Erfolg

Rui de Freitas, Referent DEX24

Rui de Freitas

Co-Founder & CEO | C Wire

Rui de Freitas

Rui de Freitas co-founded C Wire in 2020 to make digital advertising more efficient. Its contextual targeting boosts reach and monetization for publishers. With experience at Tamedia, Ringier, and startups, he develops sustainable ad-tech solutions and champions accessible quality journalism.

Logo C Wire

Agentic Advertising – The Next Paradigm Shift

Sebastian Dicke, Referent DEX24

Sebastian Dicke

COO Switzerland & Austria | Omnicom Media Group

Sebastian Dicke

Sebastian Dicke, derzeit COO der OMG Schweiz und Österreich, ist verantwortlich für die digitale & technische Ausrichtung der Agenturgruppe. Gemeinsam mit dem Team liegt der Fokus auf der Erarbeitung von End-to-End-Lösungen.

Daten sind überall, echte Erkenntnisse sind selten: Das Potenzial von multivariaten Analysemethoden im Media-Bereich

Sebastian Dicke, Referent DEX24

Sebastian Dicke

COO Switzerland & Austria | Omnicom Media Group

Sebastian Dicke

Sebastian Dicke, derzeit COO der OMG Schweiz und Österreich, ist verantwortlich für die digitale & technische Ausrichtung der Agenturgruppe. Gemeinsam mit dem Team liegt der Fokus auf der Erarbeitung von End-to-End-Lösungen.

Transforming Media Compensation: Workshop zum Outcome-Based-Agenturmodell

Milutin Draskovic

Milutin Draskovic

Head of Business Development | izzy Projects

Milutin Draskovic

Milutin Draskovic ist seit 2018 Head of Business Development bei izzy Projects und verantwortet u.A. kommerzielle Kooperationen und die Vermarktung. Mit langjähriger Erfahrung in der Medienbranche ist er zentraler Ansprechpartner für Partner und Kunden, die innovative Projekte mit izzy realisieren möchten.

Deep Fakes, Betrüger – und mittendrin deine Werbung: Cedric Schilds neuer Film zeigt, warum Social Media ein Glaubwürdigkeitsproblem hat.

Darko Dunjic, Referent DEX24

Darko Dunjic

Sales Director | Swiss Radioworld

Darko Dunjic

Darko Dunjic ist seit über zehn Jahren bei Swiss Radioworld tätig und Experte für Digital Audio und Audiowerbung. Als Sales Director steuert er strategisch Kundenbeziehungen, treibt Geschäftsentwicklung voran und liefert als Referent praxisnahe Insights aus Medien, Vertrieb und Innovation.

Stop Scrolling, Start Listening: Die Kraft der Podcast-Werbung.

Tina Fixle

Tina Fixle

Chief Analytics Officer | Media Focus

Tina Fixle

Vita folgt.

Logo Media Focus, Partner der DEX 2025

Social Ad Insights – Im Vergleich liegt die Kraft

Dirk Freytag, Referent DEX23

Dirk Freytag

Präsident
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Dirk Freytag

Dirk Freytag ist seit September 2021 Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), der Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Der Diplom-Betriebswirt beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Advertising Technology und ist CEO und Gründer der Content Pass GmbH. Zuvor war unter anderem Vice President und COO bei Adtech, Senior Vice President bei AOL Advertising Global sowie CEO der YOC AG. Als Business Angel unterstützt er außerdem verschiedene, aufstrebende Unternehmen in der Digitalbranche.

Logo BVDW

Titel des Referats folgt

Martin Garling

Martin Garling

Managing Director DACH | C Wire

Martin Garling

Martin Garling ist seit 2021 bei C Wire für das Wachstum cookieloser Werbelösungen in DACH verantwortlich. Mit über 15 Jahren Erfahrung in Programmatic Sales, Agenturpartnerschaften und Ad-Tech war er bei Goldbach, Tamedia und TradeDoubler tätig. Seine Führungsphilosophie: Transparenz, Innovation und datengetriebene Entscheidungen.

Logo C Wire

Next-Gen Persona KI:
Präzises Targeting durch URL-Analyse

Arndt Groth, Moderator DEX23

Arndt Groth

Moderator Blue Stage
IAB Switzerland

Arndt Groth

Arndt C. Groth ist Berater, Investor und Board-Member in zahlreichen Beteiligungen. Zudem ist er Co-Founder von SceneContext.ai, einer Plattform für Contextual Advertising, Content Recommendations und Video Search. Arndt C. Groth war u.a. CEO der börsennotierten PubliGroupe AG in der Schweiz, CEO von Smaato und 10 Jahre lang Präsident des BVDW e.V. In 1998 gründete er DoubleClick Deutschland und war später als VP Europe verantwortlich für das gesamte nordeuropäische Geschäft, das später von Google gekauft wurde.

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Moderation Blue Stage

Buster Grunau

Buster Grunau

Cross-channel Media Strategist | e-dialog

Buster Grunau

Buster Grunau ist cross-channel Media Strategist bei der Digitalagentur e-dialog. Er weiss, wie man digitale Werbung mit Konsument*innenperspektive schaltet und sie dann kanalübergreifend, analysiert und bewertet.

Big Screen Awareness – Small Screen Performance: Der Andermatt-Case

Buster Grunau

Buster Grunau

Cross-channel Media Strategist | e-dialog

Buster Grunau

Buster Grunau ist cross-channel Media Strategist bei der Digitalagentur e-dialog. Er weiss, wie man digitale Werbung mit Konsument*innenperspektive schaltet und sie dann kanalübergreifend, analysiert und bewertet.

Awareness-,  Spillover- & Mid-Term-Effekte messen mit Geo-Experimenten.

Verena Gründel, Referentin DEX24

Verena Gründel

Director Brand & Communications | DMEXCO

Verena Gründel

Als Director Brand & Communications ist Verena Gründel die offizielle Gastgeberin der DMEXCO. Sie ist Teil des Management-Boards des Events und damit für die strategische Weiterentwicklung und Positionierung des Events maßgeblich mitverantwortlich. Bis Ende 2023 war die gelernte Journalistin Chefredakteurin des Fachmediums W&V.

Logo DMEXCO 25, Partner DEX24

Hot Sh*t – How to mobilize trend cycles & attention economy for your brand

Cyril Hänggi

Strategic Account Director | Teads

Cyril Hänggi

Cyril Hänggi ist seit 2020 als Strategic Account Director bei Teads Schweiz tätig. In seiner Position ist er verantwortlich für die strategische Betreuung wichtiger Kunden des Unternehmens. Er hat fundierte und umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Media- und Markenstrategie sowie im Verkauf. Vor seiner Tätigkeit bei Teads sammelte Cyril Hänggi umfassende Erfahrungen bei Unternehmen wie dem Migros-Genossenschafts-Bund und der SevenOne Media.

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KI-gesteuerte Werbemittel-Optimierung liefert beeindruckende Ergebnisse!

Uli Hegge

Uli Hegge

CEO | European netID Foundation

Uli Hegge

Vita folgt.

Internationale und nationale ID-Lösungen

Arend Hendriks, Referent DEX24

Arend Hendriks

Gründer | NetGrowth

Arend Hendriks

Arend has a track record in the Swiss digital marketing community, thanks to his leadership roles at companies such as Microsoft Advertising, Yahoo Inc. and Zalando Media Services. Currently he leads NetGrowth, the marketing partner for solutions from international partners such as Yahoo, Taboola and others and is passionate about creating valuable advertising experiences for all.

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The nice kick you get from adding Native into your campaign cocktail.

Corinna Hohenleitner, Referentin DEX24

Corinna Hohenleitner

Vizepräsidentin | Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Corinna Hohenleitner

Corinna Hohenleitner verantwortet seit Februar 2023 als Director CEU, Activation das zentraleuropäische Geschäft mit Marken, Media-Agenturen und werbetreibenden Retailern beim Commerce-Media-Unternehmen Criteo. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im Digital Advertising und im Commerce zurück und gestaltete in den vergangenen elf Jahren das DACH-Geschäft und die Transformation von Criteo zur Commerce Media Platform in unterschiedlichen Rollen maßgeblich mit. Seit 2021 fungiert sie als Vizepräsidentin des BVDW und verantwortet innerhalb des Präsidiums unter anderem die Retail-Media-Aktivitäten des Verbandes.
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Vom Hype zum Must Have: Der State of Retail Media in Deutschland
Panel: Retail Media

Alexander Horrolt, Referent DEX23

Alexander Horrolt

Managing Director | Goldbach neXT AG

Alexander Horrolt

Vita folgt.

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Panel: Sustainability

Daniel Hünebeck, Referent DEX24

Daniel Hünebeck

Projektleiter | Digital Ad Trust Switzerland

Daniel Hünebeck

Daniel Hünebeck hat die Boutique-Agentur adisfaction in der Schweiz gegründet. Danach ist er zur UBS Schweiz gewechselt und hat dort die gesamten digitalen Marketingaktivitäten aufgebaut und wurde hierfür mit dem iab Digital Marketer of the Year Award ausgezeichnet. Seit 2017 ist er als selbständiger Berater, Speaker und Dozent für mehrere Bildungseinrichtungen tätig.

Titel folgt

Tobias Hunziker

Tobias Hunziker

Verkaufsleiter Retail, Handel & FMCG | Post Advertising

Tobias Hunziker

Tobias Hunziker ist seit März 2025 Leiter Sales Handel, Retail und FMCG bei Post Advertising. Er verantwortet die strategische Weiterentwicklung und Vermarktungslösungen für Kunden aus dem Handels- und Konsumgüterbereich und treibt innovative Werbekonzepte im Zusammenspiel von Digital- und Printkanälen voran. Zuvor war er über zwölf Jahre bei Ringier tätig, zuletzt als Head of Sales International. Durch seine Tätigkeit in Digital Marketing, Retail und datengetriebener Kommunikation verfügt er über ein breites Verständnis der Schweizer Medien- und Werbebranche.

Zero Party Data: der Schlüssel zu Next-Level Targeting

Lars Johansen

Lars Johansen

Senior Experience Manager | Andermatt+Sedrun+Disentis

Lars Johansen

Lars ist Senior Experience Manager bei Andermatt+Sedrun+Disentis und gestaltet seit über drei Jahren das Gästeerlebnis im alpinen Raum mit. Als leidenschaftlicher Skifahrer bringt er nicht nur persönliche Begeisterung, sondern auch fundiertes Fachwissen aus einem Studium in Kommunikation und Marketing sowie einem MBA ein.

Big Screen Awareness – Small Screen Performance: Der Andermatt-Case

Daniel Knapp, Referent DEX24

Daniel Knapp

Chief Economist | IAB Europe

Daniel Knapp

Dr. Daniel Knapp ist Chief Economist bei IAB Europe und Partner bei Redefine Digital, einer Data Science- und Strategie-Boutique. Zuvor war er assoziierter Experte für Medien und KI bei der Europäischen Kommission für das Kabinett von Vizepräsident Ansip und Mitbegründer der Agentur für programmatische Werbung Twins Digital in Düsseldorf. Er war 11 Jahre lang bei IHS Markit tätig, zuletzt als Executive Director im Bereich Telekommunikation, Medien und Technologie. Er promovierte an der London School of Economics (LSE) über die Datafizierung der Medien.
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State of Digital Advertising 2026

Beat Krebs, Referent DEX23

Beat Krebs

CAO (Chief Activation Officer) | Omnicom Media Group

Beat Krebs

Vita folgt.

Logo Omnicom MediaGroup, Partner der DEX24

Panel: Sustainability

Steve Krebser

Steve Krebser

Head of Digital Audio | Swiss Radioworld

Steve Krebser

Steve Krebser ist Head of Digital Audio Advertising bei Swiss Radioworld. Mit 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Audiowerbung verantwortet er die strategische Weiterentwicklung von Audio- und Podcast-Angeboten. Als Mitglied der IAB-Arbeitsgruppe «Digital Audio» gestaltet er aktiv die Zukunft der Audio-Werbung in der Schweiz.

Stop Scrolling, Start Listening: Die Kraft der Podcast-Werbung.

Michel Mariani, Referent DEX24

Michel Mariani

CCO & Partner | Capture Media AG

Michel Mariani

Michel Mariani ist CCO & Partner bei cptr. Bevor er vor 7 Jahren zum Digitalspezialisten wechselte, war er für mehrere Publisher in verschiedenen Mediagattungen tätig. Unter anderem arbeitete er in diversen Positionen für Tamedia, wo er zuletzt die Agenturbetreuung leitete. In seinem Werdegang hat Michel Mariani ein breites und vertieftes Mediawissen erworben. Analyse, Optimierung und Kreativität in der digitalen Werbewirkung stehen bei Michel Mariani im Fokus. Dazu passt, dass genau diese Themen das Herzstück des Produktspektrums von cptr bilden.

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Engaging People

Alexandre Merk, Referent DEX24

Alexandre Merk

Head of Digital Innovation | Ringier Advertising

Alexandre Merk

Alexandre Merk ist als Head of Digital Innovation bei Ringier Advertising verantwortlich für die Weiterentwicklung digitaler Projekte, mit einem besonderen Fokus auf kundenorientierte Lösungen für die «Third-Party-Cookieless Future».  Alex ist seit 16 Jahren in der Branche tätig, davon die meiste Zeit auf Agenturseite. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler ist ein digitaler Enthusiast, der gerne testet und dazu lernt. Als überzeugter Verfechter des lebenslangen Lernens unterrichtet er auch an der Universität Bern.

Treffsicher Werben ohne Third-Party-Cookies

Amelie Meyer

Associate Director Business Development | Slash.Digital GmbH

Amelie Meyer

Amelie Meyer ist studierte Politikwissenschaftlerin und Soziologin mit langjähriger Erfahrung im Online- und Offline-Marketing. Sie kennt die Unternehmensseite von internationalen Großkonzernen wie The Estée Lauder Companies sowie Start-ups und verfügt zudem über mehrjährige Agenturerfahrung bei der Serviceplan Group. Dadurch vereint sie ein tiefes Verständnis für Markenführung, Customer Experience und Business Development über verschiedene Branchen und Unternehmensgrößen hinweg. Heute verantwortet sie bei Slash.Digital den Bereich Business Development Bereich und verbindet analytisches Denken mit einem starken Gespür für Markt- und Konsumententrends – immer mit dem Ziel, datenbasierte Strategien erfolgreich in Wachstum zu übersetzen.

Mastering the mind game – Konsumentenverhalten mithilfe von Neuromarketing vorhersagen und gestalten

Philip Michel

Philip Michel

Leiter Daten- & Adresslösungen, Mitglied GL| Post Advertising

Philip Michel

Philip Michel bringt über 20 Jahre Erfahrung in der digitalen Transformation mit – von der Datenaufbereitung bis zum smarten Einsatz dieser im Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Branchen wie Versicherung, Energie und High-Tech prägten seinen Weg, bevor er zur Post wechselte. Heute verantwortet er bei Post Advertising das Produktmanagement und die Geschäftsentwicklung rund um Daten- und Adresslösungen.

Zero Party Data: der Schlüssel zu Next-Level Targeting

Thomas Plattner, Referent DEX24

Thomas Plattner

Director Ad Consulting & Performance | Ringier Advertising

Thomas Plattner

Thomas Plattner ist Director Ad Consulting & Performance bei Ringier Advertising und verantwortet die kommerzielle Steuerung der Bereiche Agenturen, Programmatic, IO und Performance-Marketing. Sein Schwerpunkt liegt auf der optimalen Nutzung des Werbeinventars. Dabei setzt er auf die Operationalisierung relevanter KPIs durch innovative Technologien und datengetriebene Ansätze. Mit 17 Jahren Erfahrung in der Medienbranche sowie einem Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und einem EMBA, verfügt er über fundierte Expertise im TV- und Digitalgeschäft.

Erfolgsfaktoren für KPI-Steigerung: Werbeumfelder & Kampagnenoptimierung

Frank Puscher, Moderator DEX23

Frank Puscher

Moderator DEX23 | IAB Switzerland

Frank Puscher

Frank Puscher arbeitet seit 30 Jahren als „digitaler Journalist“. Er war beteiligt am Aufbau von ProSieben-Online und den ersten Internet-Aktivitäten des Burda-Verlags. Als kritischer Beobachter analysiert Puscher laufend die Trends und Entwicklungen in der Onlinekommunikation. Frank Puscher ist Dozent bei verschiedenen Institutionen und moderiert seit 15 Jahren bei allen namhaften deutschen Tech-Events. Der gebürtige Schwabe lebt nahe Köln auf dem Land. Seine liebste Freizeitbeschäftigung ist, Samstag abends mit seiner Frau bei einem kühlen Glas Weisswein neue KI-Tools auszuprobieren.

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Moderation DEX25 CONFERENCE

Martin Radelfinger, Host DEX23

Martin Radelfinger

Präsident | IAB Switzerland Association

Martin Radelfinger

Martin Radelfinger ist Präsident der IAB Switzerland Association und Director Business Development der Goldbach Group. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Digitalen Marketing Segment dient er zudem als Verwaltungsratspräsident der Goldbach Manufaktur in Zürich. Martin Radelfinger war Co-Chair des International Committees des IAB US in New York und Initiant des IAB Europe.

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Sind KI & Co. das Salz oder das Haar in der Suppe? Eröffnungsworte des Präsidenten

Michel Rahm, Referent DEX24

Michel Rahm

Head of FMCG Advertising | Bring! Labs

Michel Rahm

Michel Rahm leitet das Schweizer FMCG Werbegeschäft der Bring! Labs AG und ist gemeinsam mit seinem Team für den weiteren Ausbau der Vermarktung der beiden Einkaufsbegleiter-Apps Bring! und Profital verantwortlich. Er ist Experte für die Konsumgüterbranche und bringt langjährige Erfahrung im Schweizer Werbemarkt sowie Vertrieb mit. Sein Fachwissen teilt er regelmässig als Speaker auf Fachkonferenzen. Michel Rahm durchlief verschiedene Stationen bei Ringier sowie der TX Group im Verkauf sowie der Marktforschung, anschliessend war er fünf Jahre bei Unilever als Key Account Manager für die Listung von Unilever bei Aldi und Lidl verantwortlich. Zuletzt war er Client Business Partner beim Marktforschungsinstitut GFK Switzerland.

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360° Einkaufsplanung mit Bring! und Profital – weil wir alle mehr als nur Essen einkaufen

Shkumbin Sadriu

Shkumbin Sadriu

Data Product Manager | Post Advertising

Shkumbin Sadriu

Shkumbin Sadriu gestaltet bei Post Advertising datenbasierte Werbeprodukte und leitet Data- und Analytics-Initiativen. Er verfügt über mehrjährige Erfahrung im Performance Advertising.

Daten ohne Grenzen: Die neue Ära der Analyse

Bastian Sarott, Referent DEX24

Bastian Sarott

CTV Lead | Teads DACH, CEE & NL

Bastian Sarott

Bastian Sarott ist Strategic Account Director bei Teads Schweiz und CTV Lead für die Regionen DACH, CEE und Niederlande. Er ist verantwortlich für die strategische Betreuung wichtiger Kunden des Unternehmens und hat unter anderem den globalen Lead für Heineken. Seit 2017 prägt er die Entwicklung von Teads massgeblich, unter anderem durch seine frühere Leitung des Agentur-Verkaufsteams. Vor seiner Tätigkeit bei Teads sammelte Bastian Sarott umfassende Erfahrungen bei Goldbach, wo er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig war.

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CTV-Revolution: Erobern und dominieren Sie den großen TV-Bildschirm

Cedric Schild

Cedric Schild

Journalist & Moderator | izzy Projects

Cedric Schild

Cedric Schild ist der Frontmann von «izzy Projects». Der Journalist, Moderator und Comedian ist bekannt für seine Arbeit im Bereich investigativer Unterhaltung, unter anderem durch die izzy-Doku «Die Enkeltrick Betrüger» und seine Rolle als «Smetterling» in der SRF-Serie «Tschugger».

Deep Fakes, Betrüger – und mittendrin deine Werbung: Cedric Schilds neuer Film zeigt, warum Social Media ein Glaubwürdigkeitsproblem hat.

Juan-Pablo Schmid, Referent DEX23

Juan-Pablo Schmid

Head of Retail Advertising | Bring! Labs

Juan-Pablo Schmid

Juan-Pablo Schmid ist mit über zehn Jahren Erfahrung Experte im Bereich digitale Angebotskommunikation, speziell im Handels- und Markenumfeld. Bei Bring! Labs entwickelt er massgeschneiderte Werbelösungen für die Einkaufsbegleiter-Apps Bring! und Profital, die Marken und Händlern dabei helfen, Kaufentscheidungen entlang der gesamten Consumer Journey gezielt zu beeinflussen. Zuvor verantwortete er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Bring! Labs AG den Auf- und Ausbau des digitalen Handelsmarketings sowie die Leitung von Teams im Sales- und Kampagnenmanagement. Ergänzend dazu ist Juan-Pablo Schmid als Dozent für E-Commerce im Bachelor-Studiengang Digital Business & AI an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) tätig.

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Unlocking Contextual Power – von Awareness bis zum Kauf. Effiziente Strategien für Händler und Marken

Prof. Dr. Holger Schmidt

Holger Schmidt

F.A.Z.-Redaktionsleiter Newsletter & Verticals / Digitalwirtschaft | Frankfurter Allgemeine Zeitung

Holger Schmidt

Prof. Dr. Holger Schmidt leitet die F.A.Z.-Redaktion «Newsletter & Verticals» und das Digitalwirtschaft-Briefing der F.A.Z. Er lehrt «Digitale Transformation» an der TU Darmstadt. Seine Kernthemen sind Künstliche Intelligenz und Plattformökonomie.

Frankfurter Allgemeine Zeitung

Das Ende des Traffics: Wie KI die Spielregeln für Medien und Werbung sprengt

Irina Schmitz, Referentin DEX24

Irina Schmitz

Senior Programm Managerin | BVDW

Irina Schmitz

Irina Schmitz ist Senior Programm Managerin im Bundesverband Digitale Wirtschaft. Dort verantwortet sie unter anderem die Arbeitsgruppen im Bereich Retail Media, welche der RMC als Fachkreis der Retailer sowie die Fokusgruppe Retail Media Ökosystem als offene Arbeitsgruppen für alle Marktteilnehmenden sind. In ihrer Rolle leitet sie Projekte wie die Entwicklung von Standards oder die Retail Media Landscape und treibt so die Entwicklung und Transparenz der verschiedenen Themenbereiche maßgeblich voran.

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Vom Hype zum Must Have: Der State of Retail Media in Deutschland
Panel: Retail Media

Florian Scholl

Head of Marketing | izzy Projects

Florian Scholl

Florian Scholl ist Mitgründer des Social-Media-Magazins «izzy Projects» und verantwortlich für die inhaltliche und kommerzielle Ausrichtung des beliebten Entertainment Brands. Er beschäftigt sich seit mehr als 10 Jahren mit Social Media- und Content-Marketing.

Deep Fakes, Betrüger – und mittendrin deine Werbung: Cedric Schilds neuer Film zeigt, warum Social Media ein Glaubwürdigkeitsproblem hat.

Julius Schwaar, Referent DEX24

Julius Schwaar

Senior Programmatic Account Manager, Display & Video 360 | Google

Julius Schwaar

Julius ist ein Experte für Programmatic Advertising mit über 7 Jahren Erfahrung in der digitalen Werbelandschaft. Er kennt die Herausforderungen und Chancen aus Sicht von Werbetreibenden, Agenturen und Technologie-Anbietern. Bei Google unterstützt er als DV360 Programmatic Account Manager namhafte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender, kanalübergreifender Werbestrategien.

Logo Google

Effizientere CTV-Kampagnen mit DV360: Wie man lokale & internationale Top Inventare perfekt vereint und dabei Reichweite maximiert.

Dr. Marc Sele, Referent DEX24

Dr. Marc Sele

Deputy CEO & Executive Director of Data and Tools | WEMF

Dr. Marc Sele

Marc Sele ist promovierter Medienforscher und arbeitet seit 2015 bei der WEMF. Seit drei Jahren ist er Mitglied der Geschäftsleitung. Er leitet den Geschäftsbereich Data & Tools und ist verantwortlich für die WEMF-Statistiken, -Datenbanken und -Tools sowie für Entwicklungsprojekte im Bereich Technical New Business.

Data-Driven Targeting by WEMF

Patricia Tschumi, Referentin DEX24

Patricia Tschumi

Product Manager Yaleo | audienzz AG

Patricia Tschumi

Patricia Tschumi ist seit Juni 2023 bei audienzz AG als Product Manager tätig. Mit ihrer 15-jährigen Erfahrung in Werbung, Marketing und Unternehmensentwicklung auf Agentur- sowie Kundenseite, verantwortet sie nun das reichweitenstärkste Native Performance Netzwerk Produkt der Schweiz «Yaleo».

audienzz, Partner der DEX25

Level up your Content Distribution – mit der richtigen Distributionsstrategie und interaktivem Storytelling zum Erfolg

Lisa Tucci

Senior Agency & Client Consultant Switzerland | C Wire

Lisa Tucci

Leidenschaftlich und entschlossen hat sich Lisa rasch als Expertin für cookieless und kontextuelles Targeting etabliert. Sie unterstützt Agenturen und Werbetreibende in der Schweiz bei zukunftssicheren Strategien und treibt mit der KI-Technologie von C Wire den Marktausbau sowie kreative, messbare Kampagnen voran.

Logo C Wire

Next-Gen Persona KI:
Präzises Targeting durch URL-Analyse

Javier Vázquez, Referent DEX24

Javier Vázquez

Geschäftsleiter Zulu5 | audienzz AG

Javier Vázquez

Javier Vázquez ist Geschäftsleiter von Zulu5, wo er die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbaut und es als unverzichtbares Ad-Intelligence-Tool für Marken, Publisher und Agenturen etabliert. Zulu5 ist eine 100% Tochtergesellschaft von Audienzz und NZZ. Mit langjähriger Erfahrung in Produktmanagement und Leadership war er zuvor bei EF Education First, CH Media und Ringier tätig.

audienzz, Partner der DEX25

Mit Ad-Intelligence zum Wettbewerbsvorteil: Verkaufschancen erkennen und nutzen

Alwin Viereck

Alwin Viereck

Head of Product Management | United Internet Media

Alwin Viereck

Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Product Management des Vermarkters. Zuvor war er seit 2012 beim Online-Marketing-Spezialisten affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Online-Werbung mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E-Commerce-Sparte.

Die neue Marketing-Gleichung: KI, Datenschutz und First-Party-Daten im Zusammenspiel – ein Praxisbeispiel

Alwin Viereck

Alwin Viereck

Head of Product Management | United Internet Media

Alwin Viereck

Alwin Viereck ist seit August 2018 als Bereichsleiter bei United Internet Media tätig. Er verantwortet den Bereich Product Management des Vermarkters. Zuvor war er seit 2012 beim Online-Marketing-Spezialisten affilinet ebenfalls für den United Internet Konzern tätig, zuletzt als Director Product, Strategy & Communication. 2014 wurde er zum Mitglied der Geschäftsleitung ernannt.

Alwin Viereck bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in strategischer Produktentwicklung und Online-Werbung mit. Seine Karriere startete er als Gründer und Vorstand von Start-ups in der Digital Education- sowie der E-Commerce-Sparte.

So definieren KI und First-Party-Daten bei GMX die digitale Vermarktung neu

Stefan Wagner, Referent DEX24

Stefan Wagner

Managing Director | Godbach Audience

Stefan Wagner

Vita folgt.

Goldbach Group, Partner der DEX24

OneID Update

Niklas Wilsing

Business Director, Schweiz | Readpeak

Niklas Wilsing

Als Business Director verantwortet Niklas Wilsing seit 2024 die strategische Expansion und das Wachstum von Readpeak in der Schweiz. Mit Stationen bei The Trade Desk, Google und auf Agenturseite, verbindet er fundiertes Wissen im digitalen Marketing, Programmatic Advertising und datenbasierten Werbelösungen, mit strategischer Marktkenntnis.

Logo Readpeak, Partner der DEX 2025

Neue Chancen im Mid-Funnel mit Contextual Programmatic Native

Jochen Witte, Referent DEX24

Jochen Witte

Managing Director | The Nunatak Group

Jochen Witte

Jochen Witte ist ein Technologie-, Daten- und Medien-Experte mit über 30 Jahren umfassender Management-Erfahrung, darunter 13 Jahre in der Schweiz. Seit Dezember 2023 ist er als Managing Director bei der Nunatak Group Switzerland für den Schweizer Standort der mehrfach ausgezeichneten Digitalberatung tätig. Ein Mandat der Nunatak ist die Projektleitung für die OneID, der Schweizer Advertising ID.

OneID Update

Zbynek Zapletal

Zbynek Zapletal

Director AI and Digital Media DACH & CZ | Biggie

Zbynek Zapletal

Zbynek Zapletal ist ein Marketing-Leader mit Fokus auf AI und ein Google Certified Trainer. Er leitet in der DACH Region und Tschechien Republik Teams für AI und Digital Media wie AdTech, Programmatic, SEA, Social und AI Ops. Er entwickelt mit seinen Teams AI-Produkte und Automatisierungslösungen zur Optimierung von Marketingprozessen und prägt dabei die langfristige AI-Vision des Unternehmens.

Biggie Switzerland, Partner der DEX24

What comes next: How AI will change the way brands reach customers

Matthias Zehnder © Ferdinando Godenzi 2018

Matthias Zehnder

Autor und Medienwissenschaftler

Matthias Zehnder

Dr. Matthias Zehnder ist freier Publizist, Berater und Autor in Basel. Er hat in Zürich Germanistik und Philosophie studiert und in Basel in Medienwissenschaften promoviert. Zehnder hat mehrere Startupfirmen und Publikationen rund um das Internet gegründet oder mitgegründet. 2007 bis 2012 war er Chefredaktor der «Coopzeitung», des grössten Printprodukts der Schweiz. 2012 bis 2015 war er Chefredaktor der Tageszeitung «bz Basel». Seit Anfang 2016 ist er selbstständig als Autor, Wissenschaftler und Berater. Als Publizist beschäftigt er sich seit 30 Jahren mit der Digitalisierung und ihren Folgen, aktuell vor allem mit Künstlicher Intelligenz. Seit Mitte 2023 ist er Verleger des Medienmagazins «Edito».

Zero click, zero impact? Intelligente Werbung trotz KI.

DEPOT REFERENT:INNEN DEX24

Sandro Albin, Referent DEX24

Sandro Albin

Managing Partner & Co-Founder | Capture Media AG

Sandro Albin

Sandro Albin ist Managing Partner und Co-Founder der cptr AG. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen im Digital-, MarTech- sowie Verlagsgeschäft tätig.

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Engaging People

Valérie André

Co-Head of Media Strategy | Webrepublic

Valérie André

Valérie André ist eine versierte Fachkraft in der Medien- und Marketingbranche mit über 15 Jahren Berufserfahrung. Derzeit als Co-Head of Media Strategy bei Webrepublic tätig und verantwortlich für Kundenberatung, 360°-Media-Strategien, Prozessoptimierung sowie Teamführung. Umfangreiche Expertise in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Media-Strategien sowie in der Betreuung diverser Stakeholder.

Webrepublic, Partner der DEX25

Collaborative Power – Media Strategy und Media Buying gewinnbringend vereinen

Jan Bachmann, Referent DEX24

Jan Bachmann

Commercial Manager | Capture Media AG

Jan Bachmann

Jan Bachmann, 26, ist Commercial Manager bei cptr. Mit seiner frischen Perspektive und vier Jahren Erfahrung bei cptr hat er sich als Experte für Engagement Advertising und innovative Marketingstrategien etabliert. Zuvor sammelte er wertvolles Know-how in der Automobil- und Finanzbranche. Jan verbindet moderne Ansätze der jungen Generation mit branchenübergreifender Expertise und treibt so die digitale Transformation voran.

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How to engage young people without social media

Merlin Bauer, Referent DEX24

Merlin Bauer

Head of Data Platforms | Ringier Global Tech & Data Unit

Merlin Bauer

In his role as Head of Data Platforms, Merlin brings over five years of leadership experience in data and digital transformation. He oversees a team of more than 25 experts, managing central data operations, product management, and analytics across the group. As a key bridge between data teams and AI product development, he drives digital transformation initiatives while ensuring robust data governance and compliance standards. His expertise spans from strategic program management to hands-on implementation of business intelligence solutions.

Titel folgt.

Remo Baumeler, Referent DEX24

Remo Baumeler

CEO | audienzz AG

Remo Baumeler

Remo Baumeler ist CEO der audienzz AG und Managing Director von NZZone sowie Mitglied der Geschäftsleitung von netpoint media gmbh und von zulu5.
audienzz, Partner der DEX25

Panel: Responsible Media
Panel: Prozessieren oder kooperieren?

Timo Benzin, Referent DEX24

Timo Benzin

Director Performance & Data Solutions, DACH | Google

Timo Benzin

Als Director Performance & Data Solutions  ist Timo mit seinen Teams verantwortlich für die Markteinführung von Googles Innovationen im Bereich Search, Apps, Data & Measurement im deutschsprachigen Raum. Sein Ziel ist es, Werbetreibende bei der Transformation in die AI-basierte Zukunft des digitalen Marketings zu unterstützen. Bevor Timo 2014 zu Google kam, arbeitete er 12 Jahre als Unternehmensberater.

Logo Google

«Wow» zum «How»: The Future of AI-powered Search and Ads

Raphael Bratschi, Referent DEX24

Raphael Bratschi

Leiter Produktmanagement & Geschäftsentwicklung | Post Advertising

Raphael Bratschi

Raphael Bratschi kennt den Schweizer Werbe- und Medienmarkt wie seine Westentasche. Über 20 Jahre lang war er für Werbevermarkter und Medienhäuser wie 20 Minuten, Goldbach Group oder APG|SGA tätig, wobei er sich in den letzten zehn Jahren hauptsächlich um die Entwicklung neuer und digitaler Geschäftsbereiche kümmerte. Bei Post Advertising verantwortet Raphael Bratschi das vielfältige Produktportfolio und leitet die Entwicklung des Geschäftsbereichs Werbung.

Crossmedial und datengetrieben: Wie Post Advertising den Werbemarkt neu denkt.

Tim Lars Buzzi, Referent DEX24

Tim Lars Buzzi

Product Manager | Goldbach neXT AG

Tim Lars Buzzi

Tim Buzzi verfügt büer 12 Jahre Erfahrung in der Medienbranche auf Agentur- und Publisherseite (inkl. Lehre) sowie eine Weiterbildung an der ZHAW (CAS Advanced Digital Marketing). Seit 3 Jahren ist er bei der Goldbach neXT AG tätig und dort unter anderem verantwortlich für das Gaming Produkt GGWP.

Goldbach Group, Partner der DEX24

Werbung im Gaming Umfeld – Potential trifft auf Wachstum

Damian Chandler, Referent DEX24

Damian Chandler

Head of Media Buying | Webrepublic

Damian Chandler

Damian Chandler ist ein erfahrener Media-Buying-Experte mit über 10 Jahren Erfahrung in der digitalen Werbebranche. Seit 2021 Head of Media Buying bei Webrepublic, verantwortlich für die strategische Planung des digitalen & klassischen Media-Einkaufs. Seit 2024 leitet er den 360°-Media-Einkauf mit über 35 Mitarbeitenden. Schwerpunkte: datengetriebene Planung, Programmatic Advertising & crossmediale Kampagnenoptimierung.

Webrepublic, Partner der DEX25

Collaborative Power – Media Strategy und Media Buying gewinnbringend vereinen

Nora Chapero, Referentin DEX23

Nora Chapero

Director Advertising Products | audienzz AG

Nora Chapero

Nora Chapero kam vor 10 Jahren aus Spanien in die Schweiz und verantwortet seit 6 Jahren die Produktentwicklung von mehreren Werbeprodukten bei audienzz AG. In Zusammenarbeit mit ihrem Team sorgt sie dafür, optimale Leistung für Werbetreibende sowie effiziente Adtech-Lösungen für Verlage zu gewährleisten.

audienzz, Partner der DEX25

Level up your Content Distribution – mit der richtigen Distributionsstrategie und interaktivem Storytelling zum Erfolg

Rui de Freitas, Referent DEX24

Rui de Freitas

Co-Founder & CEO | C Wire

Rui de Freitas

Rui ist ein erfahrener Unternehmer, Gründer und CEO von C Wire, mit umfassender Expertise sowohl im Publishing als auch in der Technologiebranche. Bei der TX Group war er in Schlüsselpositionen tätig und baute das Programmatic Advertising von Grund auf neu auf. Bei Ringier leitete er die Werbeinitiativen für Blick und verantwortete die globalen Strategien des Advertising Teams. Zudem vertiefte Rui seine KI-Erfahrung beim Fintech-Startup Sentifi, wo er an datengesteuerten Insights und innovativen KI-Lösungen arbeitete.

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Beyond the Buzzwords: How AI Will Redefine Advertising from Strategy to Execution

Sebastian Dicke, Referent DEX24

Sebastian Dicke

COO Switzerland & Austria | Omnicom Media Group

Sebastian Dicke

Sebastian Dicke, derzeit COO der OMG Schweiz und Österreich, ist verantwortlich für die digitale & technische Ausrichtung der Agenturgruppe. Gemeinsam mit dem Team liegt der Fokus auf der Erarbeitung von End-to-End-Lösungen.

Daten sind überall, echte Erkenntnisse sind selten: Das Potenzial von multivariaten Analysemethoden im Media-Bereich

Sebastian Dicke, Referent DEX24

Sebastian Dicke

COO Switzerland & Austria | Omnicom Media Group

Sebastian Dicke

Sebastian Dicke, derzeit COO der OMG Schweiz und Österreich, ist verantwortlich für die digitale & technische Ausrichtung der Agenturgruppe. Gemeinsam mit dem Team liegt der Fokus auf der Erarbeitung von End-to-End-Lösungen.

Transforming Media Compensation: Workshop zum Outcome-Based-Agenturmodell

Dirk Freytag, Referent DEX23

Dirk Freytag

Präsident
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Dirk Freytag

Dirk Freytag ist seit September 2021 Präsident des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW), der Interessenvertretung für Unternehmen, die digitale Geschäftsmodelle betreiben oder deren Wertschöpfung auf dem Einsatz digitaler Technologien beruht. Der Diplom-Betriebswirt beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit Advertising Technology und ist CEO und Gründer der Content Pass GmbH. Zuvor war unter anderem Vice President und COO bei Adtech, Senior Vice President bei AOL Advertising Global sowie CEO der YOC AG. Als Business Angel unterstützt er außerdem verschiedene, aufstrebende Unternehmen in der Digitalbranche.

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Titel des Referats folgt

Anita Gerber

Head of Marketing | Toyota AG

Anita Gerber

Anita Gerber ist seit sechs Jahren Head of Marketing bei Toyota AG, startete ihre Karriere in der Uhren- und Schmuckbranche. Dass die schon immer qualitativ hochstehenden und nachhaltigen Autos mittlerweile auch richtig stylish aussehen, macht ihren Job umso interessanter: Ihr persönliches Lieblingsmodell: der Toyota Supra.

Wie Toyota zu «No more boring Cars» wurden

Buster Grunau

Senior Programmatic Consultant | e-dialog

Buster Grunau

Buster berät als Senior Programmatic Consultant Kund*innen mit Zielgruppen-Perspektive in Sachen cookieloser Strategien, Attribution und Cross-Channel Management für digitale Werbekanäle. Fotocredit: YvonneFetz_StudioF

Klarheit statt Zahlensalat: Mit KI zu datengetriebenen Mediabudgets

Verena Gründel, Referentin DEX24

Verena Gründel

Director Brand & Communications | DMEXCO

Verena Gründel

Als Director Brand & Communications ist Verena Gründel die offizielle Gastgeberin der DMEXCO. Sie ist Teil des Management-Boards des Events und damit für die strategische Weiterentwicklung und Positionierung des Events maßgeblich mitverantwortlich. Bis Ende 2023 war die gelernte Journalistin Chefredakteurin des Fachmediums W&V.

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Hot Sh*t – How to mobilize trend cycles & attention economy for your brand

Cyril Hänggi

Strategic Account Director | Teads

Cyril Hänggi

Cyril Hänggi ist seit 2020 als Strategic Account Director bei Teads Schweiz tätig. In seiner Position ist er verantwortlich für die strategische Betreuung wichtiger Kunden des Unternehmens. Er hat fundierte und umfangreiche Fachkenntnisse im Bereich Media- und Markenstrategie sowie im Verkauf. Vor seiner Tätigkeit bei Teads sammelte Cyril Hänggi umfassende Erfahrungen bei Unternehmen wie dem Migros-Genossenschafts-Bund und der SevenOne Media.

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KI-gesteuerte Werbemittel-Optimierung liefert beeindruckende Ergebnisse!

Arend Hendriks, Referent DEX24

Arend Hendriks

Gründer | NetGrowth

Arend Hendriks

Arend has a track record in the Swiss digital marketing community, thanks to his leadership roles at companies such as Microsoft Advertising, Yahoo Inc. and Zalando Media Services. Currently he leads NetGrowth, the marketing partner for solutions from international partners such as Yahoo, Taboola and others and is passionate about creating valuable advertising experiences for all.

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The nice kick you get from adding Native into your campaign cocktail.

Corinna Hohenleitner, Referentin DEX24

Corinna Hohenleitner

Vizepräsidentin | Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW)

Corinna Hohenleitner

Corinna Hohenleitner verantwortet seit Februar 2023 als Director CEU, Activation das zentraleuropäische Geschäft mit Marken, Media-Agenturen und werbetreibenden Retailern beim Commerce-Media-Unternehmen Criteo. Sie blickt auf 17 Jahre Erfahrung im Digital Advertising und im Commerce zurück und gestaltete in den vergangenen elf Jahren das DACH-Geschäft und die Transformation von Criteo zur Commerce Media Platform in unterschiedlichen Rollen maßgeblich mit. Seit 2021 fungiert sie als Vizepräsidentin des BVDW und verantwortet innerhalb des Präsidiums unter anderem die Retail-Media-Aktivitäten des Verbandes.
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Vom Hype zum Must Have: Der State of Retail Media in Deutschland
Panel: Retail Media

Alexander Horrolt, Referent DEX23

Alexander Horrolt

Managing Director | Goldbach neXT AG

Alexander Horrolt

Vita folgt.

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Panel: Sustainability

Aaron Kaye, Referent DEX24

Aaron Kaye

Business Development | Palantir Technologies

Aaron Kaye

Vita folgt.

Titel folgt.

Simon Kobel, Referent DEX24

Simon Kobel

Produktmanager Digitale Werbung | Post Advertising

Simon Kobel

Stark digital fokussiert, Leidenschaft für das digitale Marketing und Online Business. Bei der Post verantwortlich für die digitalen Werbeprodukte wie Display Advertising und E-Mail Marketing. Zuletzt 2.5 Jahre als Projektleiter Digital Marketing bei ads&figures (Digital Agency of the Year 2020). Davor im E-Commerce, mitgeholfen Webshop und Online Marketing aufzubauen.

Titel Workshop folgt

Beat Krebs, Referent DEX23

Beat Krebs

CAO (Chief Activation Officer) | Omnicom Media Group

Beat Krebs

Vita folgt.

Logo Omnicom MediaGroup, Partner der DEX24

Panel: Sustainability

Marianna Länsitalo, Referentin DEX24

Marianna Länsitalo

Head of Brand Communication & Digital | Rivella Group

Marianna Länsitalo

Vita folgt.

KI-gesteuerte Werbemittel-Optimierung liefert beeindruckende Ergebnisse!

Oded Lavie

VP Innovation & Global Gen AI Partnerships | Publicis Groupe

Oded Lavie

Oded Lavie is an award winning innovation X creative tech leader and Creative thinker. «I am a story teller, living on the Border between Creative and Technology, taking complex ideas, and turning them into easy to communicate messages, stories, and content. @ Publicis Groupe Israel, where I am in charge of connecting the Israeli Startup eco-system with Publicis Agencies and clients worldwide, to create innovative and technological projects and cooperation. Besides my regular day job, I am a lecturer at the IDC Herzeliya for Branding and Storytelling for entrepreneurs, and I advise startups on the storytelling and presentations, so they can find their unique messaging and value proposition and turn it into a vivid story that people remember.»

GenerAItions – How technology shapes generational expectations for the future

Michel Mariani, Referent DEX24

Michel Mariani

CCO & Partner | Capture Media AG

Michel Mariani

Michel Mariani ist CCO & Partner bei cptr. Bevor er vor 7 Jahren zum Digitalspezialisten wechselte, war er für mehrere Publisher in verschiedenen Mediagattungen tätig. Unter anderem arbeitete er in diversen Positionen für Tamedia, wo er zuletzt die Agenturbetreuung leitete. In seinem Werdegang hat Michel Mariani ein breites und vertieftes Mediawissen erworben. Analyse, Optimierung und Kreativität in der digitalen Werbewirkung stehen bei Michel Mariani im Fokus. Dazu passt, dass genau diese Themen das Herzstück des Produktspektrums von cptr bilden.

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Engaging People

Rosa Markarian, Referentin DEX24

Rosa Markarian

Head of Central Europe | Scope3

Rosa Markarian

Rosa Markarian leitet als Head of Central Europe die Geschicke von Scope3 in Zentraleuropa, mit dem Ziel Werbung und AI zu dekarbonisieren. Rosa Markarian bringt 15 Jahre Erfahrung aus der Werbeindustrie mit an den Tisch. Angefangen hat ihre Karriere als Produktmanagerin für Targeting bei United Internet Media. Anschließend hat sie unter anderem jahrelang GroupMs Adtech-Sparte Xaxis mit aufgebaut, kurzzeitig das globale Marketing für das Pharmaunternehmen Schwabe verantwortet und von 2019 bis 2022 Amazons Adtech-Sales weiterentwickelt. Zudem machte sich Markarian als Autorin, Speakerin und Moderatorin einen Namen. 

Panel: Sustainability

Alexandre Merk, Referent DEX24

Alexandre Merk

Head of Digital Innovation | Ringier Advertising

Alexandre Merk

Alexandre Merk ist als Head of Digital Innovation bei Ringier Advertising verantwortlich für die Weiterentwicklung digitaler Projekte, mit einem besonderen Fokus auf kundenorientierte Lösungen für die «Third-Party-Cookieless Future».  Alex ist seit 16 Jahren in der Branche tätig, davon die meiste Zeit auf Agenturseite. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler ist ein digitaler Enthusiast, der gerne testet und dazu lernt. Als überzeugter Verfechter des lebenslangen Lernens unterrichtet er auch an der Universität Bern.

Treffsicher Werben ohne Third-Party-Cookies

Jeannine Micheli, Referentin DEX24

Jeannine Micheli

Head of Digital Marketing & Media | AMAG Import AG

Jeannine Micheli

Vita folgt.

Panel: Sustainability

Oliver Migge, Referent DEX24

Oliver Migge

Gesellschafter, CDO | Independent Media Guides GmbH

Oliver Migge

Oliver Migge verantwortet als Gesellschafter der Independent Media Guides GmbH (IMEDIAG) den Bereich Digital und Tech. Sein Schwerpunkt ist Digitales Auditing, um dynamische Entwicklungen im Markt in kundenrelevante KPIs zu transformieren und mit dem Anspruch, Relevantes von Irrelevantem zu trennen und Effizienz sowie Skalierbarkeit zu optimieren. Oliver Migge blickt auf eine mehr als 25-jährige erfolgreiche Berufserfahrung im Bereich Media zurück, davon 15 Jahre im Auditing. Zu seinen Karrierestationen zählen u.a. die Mediaagentur pilot, AIDA Cruises, die OTTO Group und Ebiquity (ehemals Billetts).

Brand Safety: ein über- oder unterschätzter KPI?! Eine unabhängige Einordnung durch IMEDIAG

Thomas Müller, Referent DEX24

Thomas Müller

Director Digital Advertising Departement |CH Media

Thomas Müller

Vita folgt.

OneID Update

Iman Nahvi, Referent DEX24

Iman Nahvi

Co-Founder & CEO | Advertima Vision AG

Iman Nahvi

Vita folgt.

Panel: Retail Media

Johannes Paysen, Referent DEX24

Johannes Paysen

Managing Director, Continental Europe | Magnite

Johannes Paysen

Johannes Paysen ist Managing Director Continental Europe von Magnite. Er ist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der Omnichannel-Strategie in der Region, einschließlich DACH, Niederlande und Osteuropa. Johannes verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich programmatische Werbung und Medien. Künftig wird er die unabhängigen Technologielösungen, Services, die Expertise und Ergebnisse für Publisher und Käufer von Magnite einführen, über alle Kanäle und Formate wie CTV, Video, Audio, Mobile App, Web und mehr.

Magnite - Partner der DEX24

LiveTV – the next level of CTV

Thomas Plattner, Referent DEX24

Thomas Plattner

Director Ad Consulting & Performance | Ringier Advertising

Thomas Plattner

Thomas Plattner ist Director Ad Consulting & Performance bei Ringier Advertising und verantwortet die kommerzielle Steuerung der Bereiche Agenturen, Programmatic, IO und Performance-Marketing. Sein Schwerpunkt liegt auf der optimalen Nutzung des Werbeinventars. Dabei setzt er auf die Operationalisierung relevanter KPIs durch innovative Technologien und datengetriebene Ansätze. Mit 17 Jahren Erfahrung in der Medienbranche sowie einem Eidg. Dipl. Verkaufsleiter und einem EMBA, verfügt er über fundierte Expertise im TV- und Digitalgeschäft.

Erfolgsfaktoren für KPI-Steigerung: Werbeumfelder & Kampagnenoptimierung

Michel Rahm, Referent DEX24

Michel Rahm

Head of FMCG Advertising | Bring! Labs

Michel Rahm

Michel Rahm leitet das Schweizer FMCG Werbegeschäft der Bring! Labs AG und ist gemeinsam mit seinem Team für den weiteren Ausbau der Vermarktung der beiden Einkaufsbegleiter-Apps Bring! und Profital verantwortlich. Er ist Experte für die Konsumgüterbranche und bringt langjährige Erfahrung im Schweizer Werbemarkt sowie Vertrieb mit. Sein Fachwissen teilt er regelmässig als Speaker auf Fachkonferenzen. Michel Rahm durchlief verschiedene Stationen bei Ringier sowie der TX Group im Verkauf sowie der Marktforschung, anschliessend war er fünf Jahre bei Unilever als Key Account Manager für die Listung von Unilever bei Aldi und Lidl verantwortlich. Zuletzt war er Client Business Partner beim Marktforschungsinstitut GFK Switzerland.

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360° Einkaufsplanung mit Bring! und Profital – weil wir alle mehr als nur Essen einkaufen

Isabelle Rogat, Referentin DEX24

Isabelle Rogat

Managing Director | ODALINE

Isabelle Rogat

Isabelle (überall eigentlich nur als Isi bekannt) bringt den Gen Z Spirit in die Boardrooms der deutschen Werbebranche. Als ehemalige Gründerin der Trend & Gen Z Beratung thjnk Zeitgeist ist die 26-jährige heute Geschäftsführerin bei ODALINE, Cultural Trendscout, Kolumnistin & Keynote Speakerin.

Hot Sh*t – How to mobilize trend cycles & attention economy for your brand

Lena Rüdisüli, Referent DEX24

Lena Rüdisüli

Account Manager | Havas Media

Lena Rüdisüli

Lena verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Seit Oktober 2022 ist sie Mitglied des Teams bei Havas Media AG. Mit ihrem Fachwissen im Marketing entwickelt sie massgeschneiderte Kommunikationsstrategien und unterstützt nationale Kunden bei der Planung und Umsetzung ihrer Kampagnen und trägt so massgeblich zur Zielerreichung und Markenstärkung bei.

Spielerisch, kreativ und interaktiv: Wie Marketers mit Gamified Ads auffallen und in Erinnerung bleiben.

Bastian Sarott, Referent DEX24

Bastian Sarott

CTV Lead | Teads DACH, CEE & NL

Bastian Sarott

Bastian Sarott ist Strategic Account Director bei Teads Schweiz und CTV Lead für die Regionen DACH, CEE und Niederlande. Er ist verantwortlich für die strategische Betreuung wichtiger Kunden des Unternehmens und hat unter anderem den globalen Lead für Heineken. Seit 2017 prägt er die Entwicklung von Teads massgeblich, unter anderem durch seine frühere Leitung des Agentur-Verkaufsteams. Vor seiner Tätigkeit bei Teads sammelte Bastian Sarott umfassende Erfahrungen bei Goldbach, wo er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen tätig war.

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CTV-Revolution: Erobern und dominieren Sie den großen TV-Bildschirm

Dominik Schaller, Referent DEX24

Dominik Schaller

Senior Manager Marketing & Logistics | Die Schweizerische Post

Dominik Schaller

Dominik begleitet die Post seit vielen Jahren national und international in den Themen Logistiklösungen, Digital Commerce und Marketing. Als Marketing Business Partner bildet er das Bindeglied zwischen geschäftlichen und privaten Kundinnen und Kunden sowie der Post. Dabei verantwortet er unterschiedliche Kommunikationskampagnen und Marketingkanäle.

Spielerisch, kreativ und interaktiv: Wie Marketers mit Gamified Ads auffallen und in Erinnerung bleiben.

Juan-Pablo Schmid, Referent DEX23

Juan-Pablo Schmid

Head of Retail Advertising | Bring! Labs

Juan-Pablo Schmid

Juan-Pablo Schmid ist mit über zehn Jahren Erfahrung Experte im Bereich digitale Angebotskommunikation, speziell im Handels- und Markenumfeld. Bei Bring! Labs entwickelt er massgeschneiderte Werbelösungen für die Einkaufsbegleiter-Apps Bring! und Profital, die Marken und Händlern dabei helfen, Kaufentscheidungen entlang der gesamten Consumer Journey gezielt zu beeinflussen. Zuvor verantwortete er in verschiedenen leitenden Positionen bei der Bring! Labs AG den Auf- und Ausbau des digitalen Handelsmarketings sowie die Leitung von Teams im Sales- und Kampagnenmanagement. Ergänzend dazu ist Juan-Pablo Schmid als Dozent für E-Commerce im Bachelor-Studiengang Digital Business & AI an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) tätig.

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Unlocking Contextual Power – von Awareness bis zum Kauf. Effiziente Strategien für Händler und Marken

Irina Schmitz, Referentin DEX24

Irina Schmitz

Senior Programm Managerin | BVDW

Irina Schmitz

Irina Schmitz ist Senior Programm Managerin im Bundesverband Digitale Wirtschaft. Dort verantwortet sie unter anderem die Arbeitsgruppen im Bereich Retail Media, welche der RMC als Fachkreis der Retailer sowie die Fokusgruppe Retail Media Ökosystem als offene Arbeitsgruppen für alle Marktteilnehmenden sind. In ihrer Rolle leitet sie Projekte wie die Entwicklung von Standards oder die Retail Media Landscape und treibt so die Entwicklung und Transparenz der verschiedenen Themenbereiche maßgeblich voran.

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Vom Hype zum Must Have: Der State of Retail Media in Deutschland
Panel: Retail Media

Julius Schwaar, Referent DEX24

Julius Schwaar

Senior Programmatic Account Manager, Display & Video 360 | Google

Julius Schwaar

Julius ist ein Experte für Programmatic Advertising mit über 7 Jahren Erfahrung in der digitalen Werbelandschaft. Er kennt die Herausforderungen und Chancen aus Sicht von Werbetreibenden, Agenturen und Technologie-Anbietern. Bei Google unterstützt er als DV360 Programmatic Account Manager namhafte Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung zukunftsweisender, kanalübergreifender Werbestrategien.

Logo Google

Effizientere CTV-Kampagnen mit DV360: Wie man lokale & internationale Top Inventare perfekt vereint und dabei Reichweite maximiert.

Stephan Sigrist, Referent DEX24

Stephan Sigrist

Gründer & Leiter | ThinkTank W.I.R.E.

Stephan Sigrist

Dr. Stephan Sigrist ist ein interdisziplinärer Stratege und Gründer des Think Tanks W.I.R.E., der in der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis systematisch neue Entwicklungen, Trends und Technologien analysiert. Mit seinem Team entwickelt er vorausschauende Lösungen und berät Entscheidungsträger bei der Gestaltung der Zukunft. 2020 hat er die «Future Society Association» lanciert, die das Ziel verfolgt, Wirtschaft und Gesellschaft wieder stärker zu verknüpfen und damit die anstehenden Transformationen in Richtung Kreislaufwirtschaft oder datenbasierter Geschäftsmodelle nachhaltig zu gestalten. Er ist Autor zahlreicher Bücher, internationaler Key-Note-Referent und Kurator von Projekten zur räumlichen Vermittlung von Wissen in Zusammenarbeit mit Design und Kunst.

Panel: Titel folgt

Patricia Tschumi, Referentin DEX24

Patricia Tschumi

Product Manager Yaleo | audienzz AG

Patricia Tschumi

Patricia Tschumi ist seit Juni 2023 bei audienzz AG als Product Manager tätig. Mit ihrer 15-jährigen Erfahrung in Werbung, Marketing und Unternehmensentwicklung auf Agentur- sowie Kundenseite, verantwortet sie nun das reichweitenstärkste Native Performance Netzwerk Produkt der Schweiz «Yaleo».

audienzz, Partner der DEX25

Level up your Content Distribution – mit der richtigen Distributionsstrategie und interaktivem Storytelling zum Erfolg

Javier Vázquez, Referent DEX24

Javier Vázquez

Geschäftsleiter Zulu5 | audienzz AG

Javier Vázquez

Javier Vázquez ist Geschäftsleiter von Zulu5, wo er die Marktpräsenz des Unternehmens in Europa ausbaut und es als unverzichtbares Ad-Intelligence-Tool für Marken, Publisher und Agenturen etabliert. Zulu5 ist eine 100% Tochtergesellschaft von Audienzz und NZZ. Mit langjähriger Erfahrung in Produktmanagement und Leadership war er zuvor bei EF Education First, CH Media und Ringier tätig.

audienzz, Partner der DEX25

Mit Ad-Intelligence zum Wettbewerbsvorteil: Verkaufschancen erkennen und nutzen

Stefan Wabel, Referent DEX24

Stefan Wabel

Geschäftsführer | Verlegerverband Schweizer Medien

Stefan Wabel

Stefan Wabel ist Geschäftsführer des Verlegerverbandes SCHWEIZER MEDIEN, der Branchenorganisation der privaten Schweizer Medienunternehmen. Per Januar 2025 wechselt er zum schweizweit tätigen Medienunternehmen CH Media, wo er als COO (Chief Operating Officer) Einsitz in der Unternehmensleitung nimmt. Vor seiner Zeit beim Verlegerverband war Wabel Verlagsleiter der “Schaffhauser Nachrichten” und stellvertretender Unternehmensleiter des Medienhauses Meier + Cie AG Schaffhausen. Der 45-jährige war in früheren Funktionen u.a. für die Blick-Gruppe von Ringier tätig. Nach der kaufmännischen Berufsmatura absolvierte Wabel das Studium in Kommunikation an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich sowie das Studium zum Executive MBA HSG an der Universität St. Gallen.

Panel: Responsible Media
Panel: Prozessieren oder kooperieren?

Norman Wagner, Referent DEX24

Norman Wagner

Managing Director Germany | Utiq

Norman Wagner

Norman Wagner ist bekannt als Mann der klaren und nicht selten kritischen Worte zu den Entwicklungen der Werbebranche. Er gilt als anerkannter Experte und Vordenker zu Markenstrategien und Mediaplanung. Seit kurzem ist Norman Managing Director von Utiq Germany. Das im Sommer 2023 gestartete Telko-Joint-Venture von Telekom, Telefónica, Vodafone Group und Orange setzt sich europaweit für verantwortungsvolles digitales Marketing ein. Vor Utiq leitete Norman den Bereich Group Media bei der Deutschen Telekom. Weitere Stationen seiner Laufbahn waren unter anderem Mindshare, Mediacom, Magic Moments, Ebiquity und Nielsen. Darüber hinaus engagierte sich Norman bis vergangenes Jahr im Vorstand der Organisation Werbungtreibende im Markenverband OWM.

Die Macht der Werbebudgets:
Warum ein 18. UN-Nachhaltigkeitsziel für Medienvielfalt nötig ist
Panel: Responsible Media

Stefan Wagner, Referent DEX24

Stefan Wagner

Managing Director | Godbach Audience

Stefan Wagner

Vita folgt.

Goldbach Group, Partner der DEX24

OneID Update

Markus Widmer, Referent DEX24

Markus Widmer

Marketing Director | e-dialog

Markus Widmer

Markus Widmer ist geborener Schweizer, gelernter Wiener und begeisterter Onliner. Seit der Jahrtausendwende  hat er durchgehend  in digitalen Redaktionen, Agenturen oder Abteilungen gearbeitet. Seit Anfang 2024 ist er Marketing Director bei e-dialog.

Klarheit statt Zahlensalat: Mit KI zu datengetriebenen Mediabudgets

Jochen Witte, Referent DEX24

Jochen Witte

Managing Director | The Nunatak Group

Jochen Witte

Jochen Witte ist ein Technologie-, Daten- und Medien-Experte mit über 30 Jahren umfassender Management-Erfahrung, darunter 13 Jahre in der Schweiz. Seit Dezember 2023 ist er als Managing Director bei der Nunatak Group Switzerland für den Schweizer Standort der mehrfach ausgezeichneten Digitalberatung tätig. Ein Mandat der Nunatak ist die Projektleitung für die OneID, der Schweizer Advertising ID.

OneID Update

Roland Wittmann, Referent DEX24

Roland Wittmann

Partner | Ramus & Company

Roland Wittmann

Roland Wittmann ist Partner bei Ramus & Company, einem auf M&A und Unternehmensoptimierung spezialisierten Beratungsunternehmen. Mit langjähriger Führungserfahrung bei Tamedia und Goldbach leitete er erfolgreich komplexe Unternehmenszusammenschlüsse und Integrationen und trug massgeblich zur Konsolidierung der Medienbranche in der DACH-Region bei. 2022 leitete er das Projekt der Schweizer Medienhäuser zur Erarbeitung einer Strategie für die Vergütung journalistischer Online-Inhalte im Kontext des Leistungsschutzrechts (LSR). Als Senior Advisor und Autor der Publikation „Breaking News“ des Think Tanks The W.I.R.E. involvierte Roland zahlreiche C-Level-Executives und Experten, um aktuelle Trends wie den Einfluss von KI auf Medien und Gesellschaft zu beleuchten.

Panel: Prozessieren oder kooperieren?

Zbynek Zapletal, Referent DEX24

Zbynek Zapletal

Director of Programmatic & Tech Development DACH & CZ | Biggie

Zbynek Zapletal

Zbynek ist Digital Marketing Experte und Google Certified Trainer mit Fokus auf Programmatic, Social Media und SEA. Seit 2018 bei Biggie (ehemals Gamned), leitet er die Teams für Programmatic, SEA, Social Media und Data Analytics in der Schweiz und Tschechien. Er berät und optimiert digitale Kampagnen und entwickelt KI-Lösungen im Unternehmen.

Biggie Switzerland, Partner der DEX24

AI in der Advertising Praxis

Fabian Zürcher

Director Brand Studio | Ringier Advertising

Fabian Zürcher

Fabian Zürcher gründete vor acht Jahren für Ringier die Content- und Kreations-Unit Brand Studio, ist bei Ringier Advertising verantwortlich für crossmedialse Kampagnen, Magazine oder Produktinnovationen. Das kann auch mal ein neues Bier sein.

Wie Toyota zu «No more boring Cars» wurden